CDU Altlußheim

Das ist die Gemeinderatsliste der Altlußheimer Christdemokraten

Der Altlußheimer Ortsverband der CDU nominiert seine Kandidaten für die Kommunalwahl im Juni. Auf dem ersten Platz der Liste steht der amtierende Gemeinderat Kay Schweikert.

„Unser Altlußheim ist eine starke, selbstständige Gemeinde mit einer hohen Lebensqualität – und die CDU im Gemeinderat hat mit Augenmaß, Verantwortungsbewusstsein und einer Politik frei von Ideologie maßgeblich dazu beigetragen“, eröffnete Ines Schweickert, Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes die Nominierungsveranstaltung zur Aufstellung des Wahlvorschlags der Altlußheimer Christdemokraten für die Gemeinderatswahl am 9. Juni, heißt es in einer Pressemitteilung.

In den vergangenen Wochen und Monaten habe man intensiv an der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams gearbeitet und sei nun stolz, einen Wahlvorschlag zu präsentieren, der die Vielfalt in Altlußheim widerspiegelt. Die Bewerberinnen und Bewerber seien jung oder erfahren, alteingesessen oder zugezogen, hätten Familie oder seien Single, seien im Ort oder außerhalb tätig sowie Parteimitglied oder auch nicht. „Und trotz der Vielfalt, sind alle engagiert und verantwortungsbewusst – sei es als Arbeitnehmer oder Unternehmer wie auch in ehrenamtlichen Tätigkeiten in Vereinen, Kunst oder Kultur“, so Kay Schweikert, der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion.

Der Wahlvorschlag wird auf den Plätzen eins bis drei von den amtierenden Gemeinderäten Kay Schweikert, Ines Schweickert und Dr. Marco Veselka angeführt. Auf den Plätzen vier und fünf folgen mit Thomas Kirchgäßner und Kim Schweikert, zwei Bewerber, die bereits bei der letzten Gemeinderatswahl kandidiert hatten. Auf dem sechsten und siebten Platz folgen Georg Oberst und Steffen Schott, die sich erstmals für den Gemeinderat bewerben.

Auf den Plätzen acht und neun kandidieren Frank Ueltzhöffer und Jenny Külbs. Mit Bernd Bär, Astrit Voci und Nicole Leonhard folgen auf den nächsten Plätzen drei Altlußheimer Unternehmer. Auf Platz 13 und 14 folgen Udo Villhauer und Silviu Mihai.

Auf den Plätzen 15 kandidiert Kevin Wolff, der als jüngster CDU-Kandidat am Anfang seines Berufslebens steht, wohingegen auf Platz 17 Rodica Buchholz kandidiert, die auf eine langjährige Berufserfahrung zurückgreifen kann. Auf den Plätzen 16 und 18 kandidieren Alexandra und Robert Keppeler.

Die CDU-Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl in Altlußheim:

01. Kay Schweikert (59), Diplom-Informatiker (FH)

02. Ines Schweickert (58), Diplom-Ingenieurin Landespflege (FH)

03. Dr. Marco Veselka (49), Diplom-Volkswirt/Prokurist

04. Thomas Kirchgäßner (55), Tischler

05. Kim Schweikert (24), Erzieherin

06. Georg Oberst (40), Reha-Betreuer/Ergotherapeut

07. Steffen Schott (30), Informatikkaufmann

08. Frank Ueltzhöffer (56), Marketing Manager

09. Jenny Külbs (44), Bürokauffrau

10. Bernd Bär (61), selbstständiger Maurermeister

11. Astrit Voci (39), Maler/Lackierer

12. Nicole Leonhard (53), selbstständige Kosmetikerin

13. Udo Villhauer (59), Elektrotechniker

14. Silviu Mihai (34), Spediteur

15. Kevin Wolf (21), Einzelkaufmann i.A.

16. Alexandra Keppeler (55), Goldschmiedin

17. Rodica Buchholz (71), Immobilienmaklerin i.R.

18. Robert Keppeler (60), Stuckateur